Aktuelles

Maritime Research Forum
Während der SMM 2018, der internationalen Leitmesse der maritimen Wirtschaft, hatten wir – in der Zeit vom 4. bis 7. September 2018 – eine Vielzahl von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in unserem Maritime Research Forum zu Gast.

Die Forscher kamen aus mehr als 20 Einrichtungen, wie der der TU-Hamburg, der TU-Berlin, der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, dem Italian Research Council oder dem Greenwich Maritime Centre. Sie hatten die die Gelegenheit, ihre neuesten Forschungsergebnisse vorzustellen und mit Vertretern der Wirtschaft zu diskutieren. Das gesamte Programm finden Sie hier.

Wir wollen das Maritime Research Forum und damit den Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft über Zukunftsthemen und neue Technologien im Maritimen Sektor verstetigen. Der Austausch soll künftig einmal jährlich stattfinden und zum Aufbau eines Wissens-Netzwerks der Maritimen Branche beitragen.